Am Mittwoch, den 08.02.23 ab 22:30 Uhr, führte die Polizei Bendorf in der Koblenz-Olper-Straße Schwerpunktkontrollen mit der Zielrichtung -Fahren unter Alkohol- und/oder Drogeneinfluss- durch.

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle konnte bereits beim Herantreten an das Fahrzeug starker Marihuana-Geruch wahrgenommen werden. Im Fahrzeug befanden sich der 19-jährige Fahrer, sowie ein 18-jähriger und 15-jähriger Mitfahrer.

Die Fahrzeuginsassen und das Fahrzeug wurden durchsucht. Es konnten geringe Mengen Marihuana und Haschisch aufgefunden und sichergestellt werden.

Da bei dem Fahrer zudem Anzeichen auf den Konsum von Betäubungsmitteln festgestellt werden konnten, wurde mit ihm ein Drogen-Urintest durchgeführt. Dieser reagierte positiv auf THC, so dass die Weiterfahrt untersagt, die Fahrzeugschlüssel sichergestellt und eine Blutprobe entnommen wurde. Alle Beteiligte erwarten nun Anzeigen wegen dem Besitz/Erwerb von Betäubungsmitteln und der Fahrer zusätzlich eine Anzeige wegen dem Fahren unter Drogeneinfluss.

(PM POL)