Am Donnerstag, 09.03.2023, gegen 16.20 Uhr, wurde der Polizeiinspektion Altenkirchen telefonisch eine verdächtige Person im Bereich des Bahnhofes Altenkirchen gemeldet. Vermutlich würde dort ein junger Mann Drogen verkaufen. Die daraufhin entsandten Polizeibeamten konnten vor Ort tatsächlich eine männliche Person antreffen, auf die die vom Mitteiler abgegebene Beschreibung zutraf. Ein Verdacht des Handelns mit Betäubungsmitteln konnte gegen den 17-jährigen Jugendlichen jedoch nicht begründet werden. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen war aber festzustellen, dass es sich bei dem vor Ort angetroffenen Jugendlichen um den Anrufer bei der Polizei handelte. Warum er sich selbst, offensichtlich grundlos, bezichtigte, ist nicht bekannt? Gegen den jungen Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

(PM POL)