Am Samstag, den 11.02.2023, gegen 11:20 Uhr konnte ein PKW an der Anschlussstelle Neuwied kontrolliert werden. Der bosnische Fahrer des kroatischen Fahrzeugs stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und konnte außerdem keine gültige Fahr- und Aufenthaltserlaubnis vorweisen. Sein Beifahrer verfügte ebenfalls nur über eine abgelaufene Fahrerlaubnis. Auch in diesem Fall wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet, eine Blutprobe entnommen, sowie die Weiterfahrt unterbunden.

Weiterhin konnten über das ganze Wochenende hinweg mehrere Verkehrsordnungswidrigkeiten, insbesondere Geschwindigkeitsübertretungen, mit teilweise empfindlichen Bußgeldern und Fahrverboten festgestellt und geahndet werden. Die Polizeiautobahnstation bittet alle Verkehrsteilnehmer um angepasste Fahrweise und wird auch weiterhin im Sektor der Verkehrsüberwachung tätig sein.

(PM POL)