In der Nacht von Freitag auf Samstag (27. auf 28.01.2023) wurden in der Zeit von 22:00 Uhr und 07:00 Uhr in der Ortslage Weitersburg mehrere Verkehrsschilder durch bislang unbekannte Täter entwendet, die anlässlich einer Baustelle und einer Ölspur durch die zuständigen Behörden aufgestellt worden waren. Die entwendeten Verkehrsschilder waren zum Tatzeitpunkt in der Hauptstraße, Bendorfer Straße und im Schulweg aufgestellt. Die Schadenssumme kann derzeit noch nicht beziffert werden. Die Polizei Bendorf bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Vorfall geben können, sich unter der Telefonnummer 02622/94020 oder unter der E-Mail-Adresse pibendorf@polizei.rlp.de mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Die Warnhinweise zur Baustelle und zu einer Ölspur werden nicht ohne Grund aufgestellt. Gerade bei einer Ölspur können Verkehrsteilnehmer verunfallen und sich dabei schwer verletzten. Lasst einfach so nen unsinn.

(PM POL / red)