Durch ein Sicherheitsunternehmen wurde der Polizei am Freitag, den 03.02.2023 um 01:23 Uhr mitgeteilt, dass es zu einem Einbruch in einen REWE Markt in Selters gekommen sei. Der Tatort wurde daraufhin mit mehreren Polizeistreifen angefahren. Im weiteren Verlauf flüchteten die Täter mit einem silbernen PKW Audi über die BAB3 in Richtung Köln. Durch die verfolgenden Kräfte, u.a. einen Polizeihubschrauber, konnte das Fahrzeug schließlich im Bereich Troisdorf lokalisiert werden.

In enger Zusammenarbeit zwischen den Polizeikräften aus Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz konnten die Täter im Stadtgebiet Troisdorf festgenommen und das Täterfahrzeug sichergestellt werden. Es war wegen einer Reifenpanne liegen geblieben. Aufgrund laufender Ermittlungen wird derzeit darum gebeten, von Presseanfragen abzusehen.

(PM POL /red)