Am Samstag, den 08.04.2023 gegen 16:20 Uhr fiel einer Streifenwagenbesatzung der Polizei Betzdorf in der Steinerother Straße in Betzdorf ein in unsicherer Fahrweise geführter Ford Ranger auf. Im Rahmen der nun erfolgten Verkehrskontrolle konnte schnell der Grund hierfür festgestellt werden: Der 45-jährige Fahrer stand unter Alkoholeinfluss. Nach der Entnahme einer Blutprobe erfolgte die Sicherstellung des Führerscheins und die Untersagung der Weiterfahrt. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet.

Am Samstag, den 08.04.2023 um 19:45 Uhr überholte ein PKW mit serbischer Zulassung trotz Überholverbot in einer langgezogenen Rechtskurve eine Fahrzeugschlange bestehend aus drei weiteren Fahrzeugen. Aufgrund des herannahenden Gegenverkehrs drängte sich der PKW zwischen das erste und zweite Fahrzeug, wodurch das überholte Fahrzeug abbremsen musste, um einen Verkehrsunfall zu verhindern. Da der Vorfall durch eine Streifenwagenbesatzung beobachtet werden konnte, wurde der PKW unverzüglich einer Verkehrskontrolle unterzogen. Den 41-jährigen Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren. Weitere Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Betzdorf zu melden (02741/9260 oder pibetzdorf.wache@polizei.rlp.de). Bei der Kontrolle des PKWs wurde zudem festgestellt, dass gegen einen 44-jährigen Mitfahrer ein Haftbefehl bestand. Es erfolgte die Festnahme des Mannes, welcher nach Zahlung des fälligen Geldbetrags kurze Zeit später wieder entlassen wurde.

(PM POL)