Am Sonntag, den 12.02.2023, konnten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Altenkirchen einen Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Koblenz gegen einen 35-Jährigen Mann der Kreisstadt vollstrecken. Der Verurteilte wurde festgenommen und zunächst zur Polizeidienststelle verbracht. Der Haftbefehl konnte durch die Zahlung eines noch offenen Geldbetrages abgewendet werden. Hierzu nahm der Verurteilte Kontakt zu einem Freund auf, welcher ihm den offenen Geldbetrag mit seinem PKW zur Dienststelle brachte. Bei der Übergabe konnten bei dem 27-Jährigen Fahrzeugführer Anhaltspunkte auf eine aktuelle Drogenbeeinflussung festgestellt werden. Ein auf der Dienststelle durchgeführter Drogentest reagierte positiv auf Cannabis, weshalb eine Blutprobe entnommen wurde. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

(PM POL)