Durch einen ortsansässigen Jäger wurde am 12.12.2022 der Polizeiinspektion Altenkirchen mitgeteilt, dass ein bislang unbekannter Täter einen alten Backofen, sowie Verpackungsmaterial eines Neugerätes, im Wald zwischen Steimel, Woldert und Puderbach unsachgemäß entsorgt hat. An dem Verpackungsmaterial des Neugerätes konnten mehrere „Scancodes“ festgestellt werden, sodass weiteren Ermittlungen durchgeführt werden konnten. Im Zuge der Ermittlungen konnten zwei potentielle Käufer festgestellt werden. Nach Überprüfung der möglichen Käufer konnten diese als Tatverdächtige ausgeschlossen werden. Der Verdacht richtete sich im Anschluss gegen den Auslieferungsfahrer und gleichzeitigem Installateur des neuen Backofens. Dieser nahm nach der Installation das Altgerät und das Verpackungsmaterial des neuen Backofens mit. Anstatt dieses ordnungsgemäß zu entsorgen, legte er den Müll im Wald ab. Der Betroffene räumte sein Fehlverhalten ein. Den illegal entsorgten Müll wird er eigenständig aus dem Wald räumen und fachgerecht über den Elektrofachmarkt entsorgen. Ein entsprechendes Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet.

(PM POL / Symbolbild)