Vergleichsfoto eines intakten Leuchtturms inkl. Lampen.

In der Nacht von Freitag, den 06.01.2023 auf Samstag, den 07.01.2023 kam es zu einem Diebstahl im Bereich des Parkplatzes der Festung Ehrenbreitstein.

Die unbekannten Täter entwendet dort jeweils alle drei angebrachten Lampen von sechs Lichttürmen, die dort für die Veranstaltung „Christmas Garden“ aufgebaut wurden. Da die Halterung der Lampen inklusive Diebstahlschutz noch intakt war, müssen die Täter in Handarbeit die insgesamt 18 Lampen aus der Halterung geschraubt haben. Ein Vergleichsbild eines Lichtturms mit den drei Lampen ist dem Pressebericht angehängt.

Da die Tathandlung zeitintensiv ist, fragt die Polizei Koblenz: Wer hat im genannten Tatzeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht? Zeugen werden gebeten, sich telefonisch: 0261-103-2510 oder per E-Mail: pikoblenz1@polizei.rlp.de zu melden.

(PM POL)