In der Walpurgisnacht ereigneten sich mehrere Verkehrsstraftaten im Dienstgebiet der Polizeiinspektion im Westerwald und Rhein-Lahn-Kreis.

Gegen 19:00 Uhr wurde ein unsicher geführter Pkw im Bereich Girod gemeldet. Die eingesetzten Beamten konnten den Pkw antreffen und den Fahrer einer Verkehrskontrolle unterziehen. Es wurde festgestellt, dass der Fahrer unter deutlichem Alkoholeinfluss stand. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von 1,72 Promille. Daraufhin wurde der Führerschein sichergestellt, eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.

Gegen 19:30 Uhr wurde durch Polizeibeamte in auf der B 54 kurz nach der Ortsgrenze Diez ein Pkw kontrolliert, bei dessen Fahrer Atemalkoholgeruch wahrgenommen werden konnte. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,55 Promille. Daraufhin wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.

Gegen 22:40 Uhr kontrollierte eine Streifenwagenbesatzung, auf der L 318, Gemarkung Großholbach, einen weiteren Pkw und dessen Fahrer. Auch hier konnte Alkoholgeruch bei dem Fahrzeugführer festgestellt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,71 Promille. Auch hier wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe entnommen.

Gegen 00:19 Uhr wurde auf der Hauptstraße in Flacht ein Pkw-Fahrer kontrolliert, der ebenfalls unter Alkoholeinfluss stand: ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,61 Promille. Zudem war der 17-Jaährige Fahrer nicht im Besitz einer entsprechenden Fahrerlaubnis und sein Fahrzeug war nicht ordnungsgemäß zugelassen. Auch ihm wurde eine Blutprobe entnommen und es wurden mehrere Strafanzeigen gegen ihn gefertigt.

(PM POL)