Am 10.02.2023 wird der Polizei Neuwied gegen 00:25 Uhr eine Ruhestörung in einem Mehrfamilienhaus gemeldet. Der 54-jährige Melder selbst sei nicht zu Hause, seine 28-jährige Ehefrau fühle sich gestört. Die Beamten konnten die Ruhestörung wahrnehmen und durch ein Gespräch beseitigen. Im Anschluss wurde die Ehefrau des Melders aufgesucht, um die polizeilichen Maßnahmen zu erläutern. Bei Öffnen der Wohnung strömte den Beamten deutlicher Marihuanageruch entgegen, woraufhin die Wohnung durchsucht wurde und geringe Mengen Marihuana festgestellt wurden. Noch während der Maßnahme kam der eigentliche Melder mit einem PKW nach Hause. Dieser wurde ebenfalls angesprochen und es wurden Hinweise auf eine Beeinflussung durch Betäubungsmittel festgestellt. Er bestritt, dass er Drogen konsumiere, es wurde eine Blutprobe entnommen. Die Drogen in der Wohnung gehören nach seinen Angaben seiner Frau, es wurden Strafanzeigen gegen beide Eheleute vorgelegt.

(PM POL)