Zu einem gemeldeten PKW-Brand nach einem Verkehrsunfall mussten am Sonntag, den 08.01.2023 die Feuerwehren aus Westerburg, Wengenroth und Gershasen ausrücken. Die ersteintreffenden Einsatzkräfte fanden vor Ort einen Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW vor. Eines der Fahrzeuge lag auf der Seite im Grünstreifen des Kreuzungsbereichs zur L300. Das Zweite war auf der L288 zum Stehen gekommen.

Eine 47 Jahre alte Fahrzeugführerin aus der VG Westerburg befuhr mit ihrem PKW den Zubringer der L300 und beabsichtigte nach links auf die L288 in Fahrtrichtung Langenhahn aufzufahren, berichtet die Polizei. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt eines von links kommenden PKW und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Der zunächst gemeldete PKW-Brand bestätigte sich glücklicherweise nicht. Durch den Zusammenprall war es zu einer Verdampfung von ausgetretenem Motoröl und Kühlwasser gekommen. Dies hatte eine leichte Rauchentwicklung zur Folge.

Durch die Feuerwehrkräfte wurden die auslaufenden Betriebsstoffe mittels Bindemittel abgebunden.

Die Fahrzeugführer der beiden beteiligten PKW wurden bei dem Zusammenprall verletzt und nach notärztlicher Erstversorgung in Krankenhäuser transportiert.

Die L288 war für die Dauer der Arbeiten für den Verkehr voll gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Neben den Kräften der Feuerwehr der VG Westerburg waren auch Rettungsdienst mit Notarzt und Polizei im Einsatz.

(PM FW Vg Westerburg/POL/red)