Am Sonntag (18.12.2022) gegen 16:13 Uhr wurde ein 48jähriger Pkw-Fahrer in der Neuwieder Straße in Dierdorf einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Beamten Alkoholgeruch und Anzeichen für eine aktuelle Beeinflussung durch berauschende Mittel fest. Entsprechende Tests bestätigten die Annahme der Beamten. Neben einem positiven Test für Betäubungsmittel ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von 0,92 Promille. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen; der Fahrzeugschlüssel präventiv sichergestellt.

Am 18.12.2022 wurde gegen 12:00 Uhr ein PKW auf dem Streckenabschnitt Alteck eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Hier wird festgestellt, dass der 29-jährige Fahrer nicht im Besitz eines Führerscheins ist. Zudem können Hinweise erlangt werden, dass der Fahrer unter Einfluss von Betäubungsmitteln steht. Ihm wird eine Blutprobe entnommen und eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis vorgelegt.

Am Sonntag, 18.12.2022 gegen 07:49 Uhr, meldete eine Anwohnerin aus dem Asbacher Ortsteil Löhe einen stark unfallbeschädigten, dunklen Pkw Citroen, der soeben auf einem Privatgrundstück über einen großen Strauch gefahren und im Anschluss mit nach oben geklappter Motorhaube mit hoher Geschwindigkeit in Fahrtrichtung Buchholz-Griesenbach davongefahren sei. Eine umgehend entsandte Funkstreifenwagenbesatzung der Polizei Straßenhaus konnte auf der Anfahrt in Buchholz-Griesenbach ein stark unfallbeschädigtes Fahrzeug feststellen. Das Fahrzeug war nicht abgeschlossen und stand mit noch laufendem Motor in einer Hofeinfahrt. Im Fahrzeug konnte der 18-jährige Fahrzeughalter schlafend angetroffen werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,81 Promille. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen; der Führerschein sichergestellt. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen konnten diverse Unfallstellen im Bereich der Hauptstraße in Windhagen, sowie der L274 zwischen Buchholz und Buchholz OT Oberscheid und der L 255 im Bereich Buchholz-Griesenbach ermittelt werden. Teilweise konnten diverse Fahrzeugteile, u.a. die Frontstoßstange und das vordere Kennzeichen, an den Unfallstellen aufgefunden werden.

Am 20.12.2022 fuhr gegen 20:40 Uhr ein 54-jähriger Mann volltrunken mit dem Fahrrad zum Bahnhof in Neuwied und fiel im Beisein von Zeugen mehrfach vom Rad. Diese verständigten dann die Polizei. Der Beschuldigte wurde angetroffen und pustete 2,2 Promille. Eine Blutprobe wurde entnommen.

(PM POL)