Am 21.03.2023 meldeten Passanten der Üolizei Linz in den späten Nachmittagsstunden einen verdächtigen PKW, welcher verdeckt an einem Waldweg in Unkel parken würde. Im Rahmen der Kontrolle konnten die Beamten der PI Linz feststellen, dass die angebrachten Kennzeichen nicht auf den PKW zugeteilt waren, weshalb diese zunächst sichergestellt werden. Ob die Kennzeichen beim derzeitigen Halter entwendet wurden, wird noch ermittelt. Vielmehr war der PKW gar nicht mehr zugelassen. Der verantwortliche Fahrzeugführer räumte ein, den PKW geführt zu haben, war jedoch nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Weiterhin konnten im Fahrzeuginneren geringe Mengen Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt werden.

Da sich der nicht zugelassene PKW im öffentlichen Verkehrsraum befand, organisierte der Beschuldigte privat einen Abschlepper, der wiederum den PKW auf Privatgelände abschleppte.

(PM POL)