Kontrollstelle

Am 08.06.2023 führte die Polizei Neuwied eine Verkehrskontrolle des motorisierten Zweiradverkehrs an der B42 auf dem sog. Parkplatz am Jahnplatz durch. Da es sich um eine Kontrolle im Zusammenhang mit einer Harley-Davidson-Veranstaltung in Hessen handelte kam auch spezialisierte Kontrollkräfte zum Einsatz. Insgesamt wurden rund 80 Motorräder einer Kontrolle unterzogen. Es wurden zwei Strafanzeigen und rund 30 Ordnungswidrigkeitenanzeigen vorgelegt. Für sechs Fahrzeuge war die Fahrt an Ort und Stelle beendet, für eines davon wurde ein Gutachten angeordnet.

Kennen Sie schon unere Reportage zu Motorradkontrolle im Gelbachtal

An Fronleichnam führten Beamte der Polizei Betzdorf mit Unterstützung des Zweiradkontrolltrupps der Polizeidirektion Neuwied bei bestem Motorrad- und Feiertagswetter Zweiradkontrollen im Bereich Friesenhagen (L 278) und Hövels (B62) durch.

Insgesamt konnten dabei über 60 Fahrzeuge kontrolliert werden. Es blieb zumeist bei freundlichen Gesprächen, nur in wenigen Fällen waren Verwarnungen oder Mängelberichte fällig. Die erfreulich niedrige Beanstandungsquote trübten lediglich zwei Motorradfahrer, deren Maschinen sich in keinem guten Zustand befanden. In einem Fall wurde ein völlig abgefahrener Reifen festgestellt, in einem weiteren eine manipulierte Abgasanlage. Es musste somit jeweils eine Ordnungswidrigkeitenanzeige vorgelegt werden.

(PM POL)