Am Freitagvormittag wurde der Polizei Boppard ein Verkehrsunfall in der Ortslage Brey gemeldet, wonach ein PKW in mehrere im Außenbereich eines Autohandels ausgestellte Fahrzeuge gefahren sei. Die ersten Einsatzkräfte vor Ort stellten das betreffende Fahrzeug jedoch wieder auf der Fahrbahn fest, ohne Besatzung. Der Fahrer war zu Fuß flüchtig. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit liegen geblieben, nachdem es zuvor noch eine Straßenlaterne touchiert hatte. Aufgrund von Zeugenhinweisen konnte der Fahrer in einem Rhenser Supermarkt lokalisiert werden, aus dem ihm die Flucht jedoch erneut gelangt. Letztlich konnte man ihm im Bereich der Pfarrkirche Rhens habhaft werden. Es Ergaben sich Anzeichen einer Beeinflussung der Fahrtüchtigkeit, eine Blutentnahme wurde daher angeordnet. Im Zuge des Unfallgeschehens trug der Fahrer augenscheinlich eine leichte Verletzung davon. PKW und Führerschein wurden sichergestellt, entsprechende Strafverfahren eingeleitet. Im Verlauf der Unfallaufnahme kam es zeitweise zu Verkehrsbehinderungen in der Ortslage.

(PM POL)