Aufgrund der Witterungsverhältnisse kam es am Mittwoch bei der Polizeiinspektion Linz zu einem erhöhten Einsatzaufkommen. So konnten die Beamten insbesondere eine Häufung von Verkehrsunfällen mit Bagatellschäden feststellen, welche auf die Wetterlage zurückzuführen waren. Der Gesamtschaden wird auf 30.000 EUR geschätzt. Es wurden glücklicherweise keine Personen verletzt.

Weiterhin wurde ein 60-jähriger Obdachloser am Mittwochmorgen bei Minustemperaturen in der Ortslage Linz durch Mitarbeiter der Deutschen Bahn festgestellt. Der unterkühlte Mann befand ich in hilfloser Lage und konnte in einem nahegelegenen Obdachlosenwohnheim untergebracht werden.

Im Dienstgebiet der PI Altenkirchen kam es heute trotz des teilweise starken Schneefalls nur zu wenigen Einsätzen. Insgesamt ereigneten sich bis 14.00 Uhr vier witterungsbedingte Verkehrsunfälle. Bei allen Unfällen entstand lediglich Sachschaden. Es wurden keine Personen verletzt. Weiterhin fuhr sich auf der Bundesstraße 8, Altenkirchen in Richtung Gieleroth, ein Lkw fest. Dieser konnte seine Fahrt nach dem Einsatz der Straßenmeisterei Altenkirchen fortsetzen.

(PM POL)