Am heutigen Nachmittag, den 27.11.2024, ereignete sich ein umfangreicher Polizeieinsatz im und um das Krankenhaus in Selters im Westerwaldkreis. Gegen 12:30 Uhr versuchte eine größere Personengruppe, das Krankenhaus zu betreten, um einen dort eingelieferten Angehörigen oder Freund zu besuchen. Im Verlauf des Nachmittags wuchs die Zahl der Besucher auf etwa 100 Personen an. Diese ungewöhnlich hohe Besucherzahl führte zu erheblichen Beeinträchtigungen des Krankenhausbetriebs.
Polizei beruhigt angespannte Lage
Einsatzkräfte der Polizei Montabaur sowie umliegender Dienststellen waren vor Ort, um die Situation zu beruhigen und für Ordnung zu sorgen. Nach aktuellem Kenntnisstand gab es weder Übergriffe auf das Krankenhauspersonal noch auf die eingesetzten Polizeikräfte. Die Maßnahmen der Polizei trugen dazu bei, die Lage bis etwa 17:00 Uhr unter Kontrolle zu bringen.
Keine weiteren Details zu Patienteninformationen
Aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes und der laufenden Ermittlungen macht die Polizei derzeit keine weiteren Angaben zur eingelieferten Person oder deren Gesundheitszustand.
Die Polizei und das Krankenhaus bitten um Verständnis für diese Vorgehensweise, um sowohl die Privatsphäre der betroffenen Person als auch die Arbeit des Krankenhauses zu schützen.
(PM POL,red)