Am Abend des 28. November 2024 ereignete sich ein außergewöhnlicher Vorfall auf der Kreisstraße 135 nahe Niederwambach-Seyen. Ein noch unbekannter Fahrzeugführer verlor in einer scharfen Rechtskurve die Kontrolle, kam von der Straße ab, beschädigte einen Leitpfosten und landete im Straßengraben.
Ein aufmerksamer Anwohner, alarmiert durch das Unfallgeräusch, eilte zur Hilfe und fand an der Unfallstelle zwei junge Männer mit südländischem Erscheinungsbild neben einem beschädigten silberfarbenen oder grauen Fahrzeug vor, bei dem es sich möglicherweise um einen VW Golf handeln könnte. Doch anstatt Unterstützung anzunehmen, reagierten die Männer aggressiv. Als der Zeuge ein Foto des Fahrzeugs anfertigte, wurde er unvermittelt angegriffen. Die beiden mutmaßlichen Unfallbeteiligten brachten ihn zu Boden, traten und schlugen ihn.
Die Männer forderten den Zeugen auf, das Bild zu löschen, nahmen ihm das Handy ab und löschten die Fotos eigenständig. Anschließend warfen sie ihm das Gerät zurück und flüchteten von der Unfallstelle.
Die Polizeiinspektion Altenkirchen hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Hinweise zu den Angreifern oder dem Unfallfahrzeug geben können. Informationen können unter der Telefonnummer 02681/946-0 gemeldet werden.
(PM POL,red)