Im Rahmen der St. Pantaleon Kirmes in Unkel wurden der Polizeiinspektion Linz in der Nacht von Freitag auf Samstag um 02:25 Streitigkeiten auf dem Festgelände gemeldet. Vor Ort konnte ermittelt werden, dass die 19-jährige Anruferin aus Unkel von zwei weiblichen Tatverdächtigen körperlich angegriffen wurde. Sie wurde geschlagen und im weiteren Verlauf auf dem Boden liegend getreten. Die Heranwachsende erlitt leichte Verletzungen. Die beiden Beschuldigten sind der Polizei namentlich bekannt. Beide konnten vor Ort nicht mehr angetroffen werden. Der Hintergrund der Streitigkeiten ist derzeit nicht bekannt.
Ein 24-jähriger Mann aus Bruchhausen wurde am Sonntagmorgen gegen 02:20 Uhr auf dem Heimweg von der St. Pantaleon Kirmes zusammengeschlagen. Der Geschädigte nutzte auf seinem Heimweg einen Fußweg zwischen dem Hallenbad und dem Schulkomplex in Unkel. Dort wurde er von drei Jugendlichen/ Heranwachsenden unvermittelt beleidigt, geschubst und geschlagen. Nachdem der Geschädigte zu Boden fiel, traten die Beschuldigten gemeinschaftlich auf ihn. Der Geschädigte wurde bei der einseitigen Auseinandersetzung schwerverletzt. Die unbekannten Beschuldigten flüchteten unerkannt.
Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Linz am Rhein, Tel. 02644/9430 oder pilinz.wache@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.
(PM POL)