Am Montag, den 24.10.2022 kam es gegen 10:30 Uhr zu einer Bedrohung im Wartezimmer einer Arztpraxis im Brenderweg in Koblenz. Der 38-jährige Geschädigte gab gegenüber dem eingesetzten Beamten an, dass er einen ehemaligen Kontrahenten zufällig beim Arzt getroffen habe. Zuvor habe man sich nach einer körperlichen Auseinandersetzung und einer anschließenden Gerichtsverhandlung jahrelang nicht mehr gesehen.

Zu einem verdutzten Patienten, der ebenfalls im Wartezimmer saß, sagte der 64-jährige Beschuldigte dann über den 38-Jährigen, dass es ihm besserginge, wenn der „Knochenbrecher“ nicht da wäre. Nach der Äußerung kam es zu einem Wortgefecht zwischen den ehemaligen Kontrahenten. Der 38-Jährige äußerte schließlich, dass der andere das Wartezimmer besser verlassen solle. Dieser antwortete daraufhin, dass er dem Geschädigten „einen Stich versetzen“ würde, wenn er so weitermache.

Eine körperliche Auseinandersetzung blieb dieses Mal glücklicherweise aus, da der 64-Jährige das Wartezimmer schließlich verließ. Gegen den Beschuldigten wurde jedoch eine Anzeige wegen Bedrohung erfasst.

(PM POL)