Im Zeitraum zwischen dem 23.06.22, 18:00 Uhr und 24.06.22, 09:00 Uhr trennten bislang unbekannte Täter einen Katalysator von einem grünem VW Passat ab. Dieser wurde zuvor auf einem Schotterparkplatz entlang der B42 in Unkel abgestellt.

In einem weiteren Fall wurden 2 PKW eines Anwohners in Leubsdorf, Am alten Hohn, angegangen und die Katalysatoren entwendet. Laut dem Geschädigten dürfte sich die Tat, heute Morgen, zwischen 10 und 11 Uhr ereignet haben, da die Fahrzeuge zuvor noch im intakten Zustand gewesen waren.

Im weiteren Vorfall wurde durch bislang unbekannte Täter das verschlossene Firmengelände einer Firma in Unkel, Rabenhorststraße, aufgesucht, indem diese den Zaun zum hinteren Parkplatz überkletterten. Anschließend wurden 3 dort abgestellte Fahrzeuge angegangen und die Katalysatoren, mittels Säge, abgetrennt. Der Tatzeitraum wird im vergangenen Wochenende vermutet, als die Firma geschlossen war.

Der Gesamtschaden beläuft sich mittlerweile im vierstelligen Bereich. Die Polizei geht von einer Tatserie aus.

Sachdienliche Hinweise werden hiermit an die Polizei in Linz unter der Telefonnummer, 02644-943-0, erbeten.