Am Montagabend, den 15.04.2024 zog eine Unwetterfront über den Westerwald. Ab 17.55 Uhr wurden die Einheiten der Feuerwehr Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach zu diversen Einsatzstellen alarmiert. Bedingt durch den Sturm und den starken Regen lösten sich größere Äste aus den Bäumen und fielen auf die Gehwege. Bäume kippten um oder brachen ab und versperrten die Strassen.

In Niederbreitbach kippte ein hoher Baum auf ein Freizeitgebäude. Dachteile wie Ziegel und Eindeckung wurden durch Sturmböen vom Dach geweht. In Melsbach wurden mehrere Dächer beschädigt und das Dach einer Garage auf einer größeren Fläche abgedeckt. Betroffen waren vor allem die Ortschaften Rossbach, Waldbreitbach, Hausen, Niederbreitbach, Rengsdorf, Melsbach und Oberraden-Strassenhaus.

Die Einheiten der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach waren bis ca. 20:00 Uhr mit großer Einsatzkräftezahl unterwegs.

Glücklicherweise kamen keine Personen zu Schaden.

(PM FW VG RW)