Am Samstagnachmittag gegen 16:25 h ereignete sich in Rheinbreitbach, im Bereich der Kreuzung Rheinstraße/Hauptstraße ein Verkehrsunfall mit einem verletzten Fahrradfahrer. Der 18-Jährige aus Rheinbreitbach befuhr die Rheinstraße in Fahrtrichtung Kirchplatz. In Höhe der Unfallstelle musste er stark abbremsen, um einen vorfahrtsberechtigten Linienbus passieren zu lassen. Der Heranwachsende kam nicht mehr rechtzeitig zum Stehen, verlor die Kontrolle über sein Fahrrad und kollidierte mit einer Schaufensterscheibe. Die Scheibe ging durch den Aufprall zu Bruch.

Der Heranwachsende erlitt Schnittverletzungen und möglicherweise eine Armfraktur. Unfallursächlich war neben einer nicht angepassten Geschwindigkeit auch der Umstand, dass der 18-Jährige aufgrund mitgeführter Gegenstände keine ordnungsgemäße Kontrolle über das Lenkrad hatte.

(PM POL)