Am Samstag, den 08.04.2023 um 16:55 Uhr kontrollierte eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Linz in der Ortslage Unkel einen roten PKW Opel. Im Rahmen der Verkehrskontrolle konnten bei dem 46-jährigen Fahrzeugführer starke Ausfallerscheinungen festgestellt werden, welche auf den Einfluss von Alkohol zurückzuführen waren. Ein Atemalkoholtest zeigte einen Wert von über zwei Promille an. Gegen den uneinsichtigen Fahrzeugführer aus Unkel wurde in der Vergangenheit schon mehrfach wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt. Er ist zudem nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Aufgrund der Persönlichkeitsstruktur wurde das Fahrzeug des Beschuldigten mit dem Ziel der Verwertung sichergestellt. Die Maßnahme bedeutet, dass dem Beschuldigte das Fahrzeug auch zukünftig nicht wieder ausgehändigt wird. Weiterhin wurde dem Beschuldigten eine Blutprobe entnommen. Gegen den Mann wurden Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.

(PM POL)