Kommissar Zufall unterstützte die Polizei in Betzdorf bei der Festnahme eines mit Haftbefehls gesuchten Mannes. Am 03.12.2022, gegen 00:35 Uhr wurde die Polizei in Betzdorf durch zufällige Zeugen auf einen Mann aufmerksam gemacht, der wohl offensichtlich so betrunken war, dass er in einem Hauseingang lag. Nach Wecken und Personalienüberprüfung konnte festgestellt werden, dass gegen den Betrunkenen ein Haftbefehl vorlag. Er wurde festgenommen und in die JVA Koblenz überstellt.

Kurze Zeit später wurde die Polizei in Betzdorf darüber in Kenntnis gesetzt, dass an einer anderen Örtlichkeit eine Person randalieren würde, stellten die eingesetzten Beamten nach Eintreffen vor Ort fest, dass dies den Tatsachen entsprach. Da der Randalierer nicht mehr Herr seiner Sinne war, sollte er in das Krankenhaus nach Wissen überstellt werden. Gegen diese Maßnahme setzte er sich zur Wehr, indem er zunächst versuchte einem Polizeibeamten eine Kopfnuss zu versetzen und anschließen mehrfach nach diesem zu treten. Der Mann konnte überwältigt werden. Dies hielt ihn aber nicht davon ab die eingesetzten Beamten permanent zu beleidigen. Ob die Person unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand müssen die weiteren Ermittlungen ergeben.

(PM POL)