Homepage mit nützlichen Informationen geht online

v.l.n.r. Patrick Schäfer (Pressesprecher), Niklas Mohr (Pressesprecher), Markus Hof (Bürgermeister VG Westerburg)

Nach mehreren Monaten intensiver Vorbereitungen konnten die beiden Pressesprecher der Feuerwehren der Verbandsgemeinde Westerburg, Patrick Schäfer und Niklas Mohr in der vergangenen Woche die neuen Internetseiten dem Bürgermeister Markus Hof vorstellen. Auch die Wehrleitung der Verbandsgemeinde konnte sich im Vorfeld einen Eindruck von der neuen Homepage verschaffen.

Alle Beteiligten zeigten sich sichtlich begeistert. Auf den Seiten ist jede Wehr der Verbandsgemeinde mit den passenden Ansprechpartnern wieder zu finden. Auch ziehen im Rahmen der Neuordnung die Jugend- und Bambinifeuerwehren mit ihren jeweiligen Ansprechpartnern von Ihrer alten Homepage auf die neue gemeinsame um.

Zudem sind zahlreiche weitere spannende Informationen zum Stöbern auf der Seite bereitgestellt.

Für die Feuerwehren besteht die Möglichkeit Veranstaltungen zu veröffentlichen, die dann in einem gemeinsamen Veranstaltungskalender hinterlegt werden.

Des Weiteren ist für die Führungskräfte ein interner Bereich zur Verfügung gestellt worden, dort sind verschiedene Formulare, Dienstanweisungen und andere Informationen der Verwaltung zum Herunterladen bereitgestellt.

Die neue Homepage sowie die Facebook-Seite sind Teil der vor einigen Monaten durch die Pressesprecher, auf Initiative der Verwaltung, begonnene Öffentlichkeitsarbeit für die Wehren der Verbandsgemeinde. Hierzu zählen die Einsatzberichte, die immer wieder im Facebook erscheinen, aber auch die Betreuung der Presse- und Medienvertreter an den Einsatzstellen sowie die Zusendung von Einsatzberichten und Einsatzbildern an die Medien zur Veröffentlichung.

Zu erreichen ist der neue Internetauftritt der Feuerwehren unter www.feuerwehren-vgwesterburg.de

Und in Facebook unter www.facebook.de/FeuerwehrenVGWesterburg erreichbar.

(PM FW VG Westerburg)