Am 17.10.2022 wurde gegen 04:50 Uhr bei der Polizei Neuwied ein Verkehrsunfall auf der B256 in Höhe der Anschlussstelle Block gemeldet.

Ein 56jähriger Radfahrer schob als Fußgänger ein Fahrrad über die Bundesstraße 256 in Fahrtrichtung Bundesstraße 9 und zwar auf der rechten Seite des rechten Fahrstreifens. Er war dunkel gekleidet und verfügte nicht über Reflektoren oder ähnliches. Die in gleicher Richtung fahrenden 33jährige PKW Fahrerin nahm im letzten Moment den Fußgänger wahr, wich aus und verlor hierdurch die Kontrolle über ihr Fahrzeug, welches in die Schutzplanken einschlug.

Fußgäbger und PKW Fahrerin blieben unverletzt, am PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Fahrbahn wurde zur Verkehrsunfallaufnahme für ca 2 Stunden voll gesperrt und konnte noch vor dem Einsetzen des Berufsverkehr freigegeben werden.

(PM POL / red)