In den frühen Sonntag Morgenstunden gingen bei der Polizeiinspektion Simmern mehrere Notrufe hinsichtlich eines schweren Verkehrsunfalles in der Ortslage Sohren ein. Vor Ort konnten die eingesetzten Polizeibeamten der Polizeiwache Flughafen/Hahn und Simmern letztlich auf der Hauptstraße einen PKW auf dem Fahrzeugdach liegend vorfinden.

Das Fahrzeug war zuvor, infolge überhöhter Geschwindigkeit und starker Alkoholisierung des Fahrzeugführers, in das Schaufenster eines ansässigen Haushalt,- Heimwerkergeschäfts gefahren. Die im Fahrzeug befindlichen 4 Insassen wurden leicht verletzt. Dem Fahrzeugführer wurde im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Er hat mit weitreichenden, strafrechtlichen Konsequenzen zu rechnen. Unter anderem Fahren ohne Zulassung und Fahren ohne erforderliche Fahrerlaubnis unter Alkoholeinfluss.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 50.000,- Euro.

(PM POL)