Am Dienstag, 27.12.2022, gegen 11.30 Uhr, führten Beamte der Polizei Altenkirchen eine Verkehrskontrolle im Stadtgebiet Altenkirchen durch. Hierbei konnte ein 42-jähriger Pkw-Fahrer festgestellt werden, der unter Alkoholeinfluss stand. Da ein Atemalkoholtest positiv verlief, erfolgte die Entnahme einer Blutprobe. Weiterhin konnte ermittelt werden, dass der Beschuldigte nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Gegen den Mann wurden ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Durch Verkehrsteilnehmer wurde der Polizei Neuwied am 27.12.2022 gegen 17:20 Uhr ein unsicher geführter PKW auf der B256 gemeldet. Das Fahrzeug wurde angehalten. Den Beamten schlug deutlicher Alkoholgeruch entgegen. Ein Atemalkoholtest beim 58-jährigen Fahrer ergab 2,12 Promille. Es wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Am Abend des 27.12.22 führten Beamte der Polizei Linz am Rhein Verkehrskontrollen auf der B42 im Bereich Linz durch. Gegen 00:05 Uhr erfolgte die Kontrolle eines 43-jährigen Fahrzeugführers aus Linz. Hierbei wurde festgestellt, dass dieser nicht nur ohne gültige Fahrerlaubnis und mit abgelaufenem TÜV seinen Renault geführt hat sondern auch noch unter dem Einfluss von Betäubungsmittel stand. Ihn erwartet nun ein Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren.

(PM POL)