Am Montag, dem 25.12.23, gegen 08.50 Uhr, musste die Polizei Lahnstein zu Streitigkeiten in die Bergstraße nach Lahnstein ausrücken. Vor Ort stellte sich heraus, dass der Anrufer mit zwei Bekannten durch die Straßen Lahnsteins zog und die Gruppe hierbei erhebliche Mengen an Alkohol konsumierte. Aus bisher nicht bekannten Gründen kam es dann an der Wohnanschrift der beiden Bekannten zu Streitigkeiten, infolgedessen einer der Personen auf das Gesicht des Geschädigten einschlug. Mit den Beschuldigten konnte durch die Polizei nicht Rücksprache gehalten werden. Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme wurde die Stimmung des Geschädigten immer aggressiver und er äußerte mehrfach Bedrohungen gegen die Beschuldigten. Einem ausgesprochenen Platzverweis kam er auch nach mehrmaliger eindringlicher Aufforderung nicht nach. Er musste daher zur Abwendung von Straftaten in Gewahrsam genommen werden.

(PM PL)