Im Rahmen der Kirmesveranstaltung in Pottum kam es zu zwei Schlägereien unter den Kirmesbesuchern, sodass die Polizei einschreiten musste. Im Rahmen der Anzeigenaufnahme versuchte ein unbeteiligter Gast schließlich einen eingesetzten Polizeibeamten zu schlagen und beleidigte eine weitere Beamtin, sodass auch hier ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wurde. Er wurde dem Festgelände anschließend verwiesen.

In der Nacht vom 27. zum 28.8.2022 kam es in Staudt auf der dortigen Kirmes zu zwei Körperverletzungsdelikten und einer Sachbeschädigung.

Gegen 23:30 Uhr meldeten sich zwei Geschädigte welche mit einer weiteren Personengruppe in Streit geraten waren. Im Verlauf des Streits kam es zu einer Körperverletzung durch Schläge ins Gesicht. Die Täter waren bei Eintreffen der Polizei nicht mehr Ort und sind den Geschädigten nicht bekannt.

Gegen 2 Uhr wurde erneut eine Auseinandersetzung gemeldet. Demnach wurden zwei Geschädigte von einem unbekannten Beschuldigten zunächst geschubst und dann mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen. Der unbekannte Täter konnte vor Ort nicht mehr festgestellt werden.

Weiterhin wurde den eingesetzten Beamten durch einen Schausteller mitgeteilt, dass seine Schießbude durch Faustschläge auf die Seitenwände beschädigt wurde. Vor Ort konnte die verantwortliche Person ermittelt werden.

Zeugen werden gebeten sich bei hiesiger Dienststelle zu melden.

(PM POL)