Polizeidirektor Edmondo Steri

Die Todesnachricht von Edmondo Steri traf uns am Abend des 16.07.2022 sehr schmerzlich und unerwartet.

Während seines Urlaubs im bayerischen Chiemgau verstarb Edmondo Steri bei einer Wanderung. Er wurde 59 Jahre alt.

Sehr ungewohnt erschien seiner Familie, dass er sich nicht aus dem Wanderurlaub bei ihr meldete, weshalb sie eine Vermisstenanzeige erstattete. Die traurige Befürchtung wurde leider zur Realität, als er kurze Zeit später von Kolleginnen und Kollegen der bayerischen Polizei leblos auf seiner Wanderstrecke aufgefunden wurde. Die ärztliche Untersuchung bestätigte einen natürlichen Tod.

Sein Verlust reißt eine große Lücke in unsere Polizeifamilie, denn 40 Jahre lang lebte und liebte Edmondo Steri den Polizeiberuf. Seine polizeiliche Expertise war eine Bereicherung, als Mensch war er nicht nur eine herausragende Führungskraft, sondern auch ein geschätzter Kollege.

Erst zum 01. Januar 2022 mussten wir ihn schweren Herzens zum Polizeipräsidium nach Trier ziehen lassen, wo er als Leiter der Abteilung Polizeieinsatz und Polizeivizepräsident an seinen Heimatort zurückkehrte. Bis dahin war er seit dem 01.10.2013 Leiter des Führungsstabes unseres Polizeipräsidiums in Koblenz.

Der Verlust schmerzt uns sehr und lässt uns unendlich traurig zurück. Wir werden Edmondo Steri in bester Erinnerung behalten und trauern zusammen mit seinen Angehörigen.

(PM POL)