Mit Widerständen hatten die Einsatzkräfte es am Dienstag, 18.10.2022, zu tun. Zuerst wurden sie auf die Niederberger Höhe gerufen, weil ein 23-Jähriger mit Steinen um sich geworfen haben sollte. Bereits beim Eintreffen der Kräfte war der Mann gereizt und wollte sich der Maßnahme entziehen. Als er von den Beamten zurückgehalten wurde, wehrte er sich vehement unter größter Kraftanstrengung. Letztlich gelang es, ihn zu überwältigen und zu fesseln. Daraufhin beleidigte er die Beamten durchgehend und bedrohte sie mit dem Tode. Es folgte eine Einweisung in eine Fachklinik.

Im späteren Tagesverlauf wurde in der Neustadt eine nackte, randalierende Person gemeldet. Auch dieser 31-jährige Mann verhielt sich aggressiv. Er schlug und trat dabei nach den Einsatzkräften. Eine Abfrage im polizeilichen System ergab drei offene Haftbefehle. Der Mann wurde festgenommen und in die JVA verbracht.

(PM POL)