Raubach | 8. Juni 2022 | (cm). Es war fast schon wie ein kleines Volksfest: nach zweijähriger coronabedingter Zwangspause hat die Feuerwehr Raubach zusammen mit dem Förderverein an Pfingsten endlich wieder ein Fest ausrichten und feiern können. Am Pfingstsamstag und -sonntag zog es zahlreich Menschen zum bekanntermaßen guten Essen und gemütlichen Beisammensein. Die Fahrzeughalle war mit Tischen und Bänken bestückt worden. Der Grill und die Fritteuse waren im Dauereinsatz und drinnen lockte der Duft von Waffeln mit heißen Kirschen. Am Bier- und Saftstand herrschte Hochbetrieb. Auch an die Kleinen Gäste wurde gedacht. So konnten sich die Kinder auf einer Hüpfburg austoben und in einer großen Sandkiste mit technischem Spielgerät spielen. Highlight war jedoch das Entenrennen. Bei dem Wettbewerb am Bach hinterm Feuerwehrhaus konnten Kinder bis zehn Jahre ihre quietschgelben Enten ins Rennen schicken.  Für die drei schnellsten Schwimmenten gab es bei der Siegerehrung Preise und für alle Teilnehmer einen Trostpreis. Außerdem gab es auf Wunsch eine Fahrzeugbesichtigung, unter anderem auch vom neuen Mannschaftstransportfahrzeug. Der 2. Vorsitzender des Fördervereins Werner Thiel und Wehrführer Ansgar Geimer freuten sich über zehn neue Mitglieder im Förderverein. Insbesondere neue Bürger von Raubach erklärten spontan ihren Beitritt.

Quelle + Fotos: PM Feuerwehr VG Puderbach