In der Nacht von Donnerstag, dem 02.02.2023 18:30 h auf Freitag, den 03.02.2023 04:45 h kam es zu einem Diebstahl von ca. 80 l Kraftstoff aus einem in der Rheinstraße, 56170 Bendorf / Rhein abgestellten LKW. Durch unbekannte Täter wurde zunächst der verschlossene Tankdeckel des LKWs brachial aufgehebelt. Im Anschluss wurden ca. 80 l Kraftstoff aus dem Tank gepumpt.

Der Geschädigte parkte seinen PKW in der Zeit von Freitag 03.02.2023 bis Samstag 04.02.2023 in der Keltenstraße in Bendorf/Rhein. Am Samstag stellte er den Verlust des Spiegelglases des rechten Außenspiegel an seinem PKW fest. Es wird vermutet, dass das Spiegelglas entwendet wurde. Der entstandene Schaden wird auf einen zweistelligen Euro Betrag geschätzt.

Die Polizeidienststelle Bendorf sucht in der Sache Zeugen. Hinweise werden telefonisch, Tel. 02622-94020, oder per Mail, pibendorf@polizei.rlp.de entgegengenommen. Die Polizei Bendorf fragt jetzt: Wer kann Angaben zur Tat machen? Wer hat zur o.g. Zeit verdächtige Wahrnehmungen im genanntnen Bereich gemacht?

Am Dienstag, 07.02.2023, kam es zwischen 18.30 Uhr und 21.00 Uhr in Flammersfeld zu zwei Diebstählen aus abgestellten Pkw. In der Gartenstraße wurde ein Pkw Opel und in der Raiffeisenstraße ein Pkw Seat angegangen. Bei beiden Fahrzeugen schlugen die bislang unbekannten Täter eine Seitenscheibe ein und entwendeten jeweils eine offen liegende Geldbörse. Es wird um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung gebeten. In diesem Zusammenhang weist die Polizei Altenkirchen nochmals darauf hin, keine Geldbörsen, Handtaschen und andere Wertgegenstände im Fahrzeug aufzubewahren.

Hinweise hierzu nimmt die Polizeiinspektion Altenkirchen entgegen.

(PM POL / red)