Am Sonntag, 13.11.2022, 00:22 Uhr, wurde auf der BAB 3 Höhe Urbacher Wald ein Pkw Renault Clio mit Berliner Zulassung, von einer Funkstreifenbesatzung der Polizeiautobahnstation Montabaur einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Die beiden männlichen Insassen führten insgesamt 808 Verpackungseinheiten Tabakwaren im Wert von 7.000,- Euro mit sich, für deren Herkunft sie weder eine plausible Erklärung, noch einen Eigentumsnachweis liefen konnten.

Bei einer Person bestanden kriminalpolizeiliche Erkenntnisse wegen Diebstahl von Tabakwaren. Die gesamten Zigarettenschachteln wurden beschlagnahmt und ein Ermittlungsverfahren wegen dem Verdacht des Diebstahls eingeleitet. Weiterhin wurden die Personen erkennungsdienstlich behandelt und die Mobiltelefone zur Auswertung sichergestellt. Derzeit laufen noch die polizeilichen Ermittlungen zum möglichen Tatort. Die Beschuldigten machen keinerlei Angaben zu den Tatvorwürfen.

(PM POL)