Schwerer Verkehrsunfall zwischen Wallmenroth und Katzwinkel (Sieg)

Am Donnerstag, den 06.04.2023, kam es in den frühen Morgenstunden zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen Wallmenroth und Katzwinkel (Sieg). Ein 26-jähriger PKW-Fahrer überholte in einer unübersichtlichen Linkskurve einen Omnibus und kollidierte sodann im Kurvenbereich frontal mit einer 29-Jährigen PKW-Fahrerin. Die Fahrzeugführer erlitten glücklicherweise lediglich leichte Prellungen und Schürfwunden. Beide PKW wurden durch den Aufprall total beschädigt. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der Führerschein des Unfallverursachers einbehalten.

Verkehrsunfall infolge eines medizinischen Notfalls

Die Polizeiinspektion Betzdorf wurde am Donnerstag, den 06.04.2023, am Vormittag über einen Verkehrsunfall in Höhe der Stadthalle in Betzdorf informiert. Der vermeintliche Unfallverursacher war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr ansprechbar. Vor Ort fanden die Rettungskräfte sowie die Polizeibeamten einen 38-Jährigen PKW-Fahrer vor, welcher zwischenzeitlich bereits wieder zu sich gekommen war. Es stellte sich heraus, dass er aufgrund eines plötzlich aufgetretenen medizinischen Notfalls die Kontrolle über seinen PKW verlor und in der Folge mit einem Straßenschild kollidierte. Der Unfallverursacher wurde durch die Rettungskräfte zur Abklärung in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Er blieb ansonsten unverletzt.

Verkehrsunfall zwischen Daaden und Friedewald

Am Donnerstag, den 06.04.2023, kam es in den Morgenstunden zu einem Verkehrsunfall zwischen Daaden und Friedewald. Eine 48-Jährige PKW-Fahrerin kam auf der Strecke zwischen Daaden und Friedewald aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und landete im angrenzenden Straßengraben. Die Unfallverursacherin bleib unverletzt. Am PKW entstand leichter Sachschaden.

(PM POL)