Am 14.12.2022 gegen 23.30h wurde der PI Neuwied ein unfallbeschädigter PKW gemeldet, welcher mit augenscheinlich gebrochener Hinterachse über die Engerser Landstraße fahre. Der PKW, konnte sodann in Höhe der Tankstelle angehalten und kontrolliert werden. Hier wurden tatsächlich ein Achsbruch hinten links sowie frische Beschädigungen an beiden Felgen der Fahrerseite festgestellt. Nach eigenen Angaben hatte der Fahrer auf einem Parkplatz am „Bollwerk“ in Andernach (Parkplatz für Caravans) einem anderen driftenden PKW ausweichen müssen und sei hierbei gegen einen Bordstein geknallt. Im Anschluss habe er dann seine Freunde nach hause fahren wollen, wodurch er sich selbst unerlaubt von der Unfallstelle entfernte. Angaben zum vermeintlich zuvor driftenden Fahrzeug konnte der Fahrzeugführer nicht machen. Kurz vor Meldung des PKW in Neuwied wurden bei der PI Andernach driftende PKW auf besagtem Parkplatz gemeldet.

Daher die Fragen der Polizei Neuwied: Wer kann Angaben zu ggfs. driftenden PKW auf dem Caravan-Parkplatz Andernach machen? Können weitere Angaben zu den PKW (Typ, Farbe, Kennzeichen etc.) gemacht werden?

(PM POL)