Ein knapp 30-jähriger Mann befuhr am Freitag, 28.10.22 gg. 13.11 Uhr mit seinem PKW die L 83 aus Rtg. Ringen kommend in Rtg. Ahrweiler. In einer Rechtskurve vor der Ortslage Lantershofen verlor er die Kontrolle über seinen PKW und fuhr zunächst über eine Verkehrsinsel und landete anschließend im Straßengraben. Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt. Beim PKW dürfte ein wirtschaftlicher Totalschaden entstanden sein.

Ein nachfolgender Zeuge berichtete von starken Schlangenlinien und einer generell unsicheren Fahrweise unmittelbar vor dem Unfall. Aufgrund der derzeitigen Ermittlungen dürfte davon auszugehen sein, dass die Unfallursache in einem akuten diabetischen Schock beim Fahrer liegen könnte. Zu größeren Fremdschäden oder Gefährdung anderer Verkehrsheilnehmer kam es glücklicherweise nicht.

(PM POL)