Am 20.02.2024 ereignete sich zwischen 14:45 Uhr – 14:55 Uhr eine Verfolgungsfahrt der Polizei mit einer Motocross. Hintergrund war, dass das Motorrad aufgrund eines fehlenden Kennzeichenschildes einer Kontrolle unterzogen werden sollte. Anstatt anzuhalten, versuchte sich der Motorrad-Fahrer durch überhöhte Geschwindigkeit der Polizei zu entziehen.

Die anschließende Verfolgungsfahrt erstreckte sich über die Ortslagen Oberroßbach, Zehnhausen bei Rennerod und Rennerod-Emmerichenhain. Die Verfolgung endete als der Fahrzeugführer der Cross-Maschine alleinbeteiligt auf einem Feldweg verunfallte. Der Grund der Flucht ergab sich den Beamten schnell. Der 22-jährige Fahrzeugführer aus der VG Rennerod war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

Weiterhin war das Motorrad weder zugelassen, noch versichert. Der Fahrzeugführer verletzte sich bei dem Unfall leicht und musste zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus verbracht werden. Der junge Fahrer hat sich nun wegen mehrerer Strafanzeigen zu verantworten.

(PM POL)