Hier wird der Inhalt eines Drittanbieters durch Hotlinking eingebunden. Der Drittanbieter verarbeitet ebenfalls personenebzezogene Daten. Gemäß EU-DSGVO und TTDSG bedarf dies einer besonderen Einwilligung. Mit dem Betätigen der hier angefügten Schaltfläche stimmen Sie der Datenübermittlung an den Drittanbieter ausdrücklich zu. Erst dann erfolgt der Datenaustausch und die Darstellung des Inhalts. Es gelten die Datenschutzbestimmungen von AK-Kurier

Am 23.02.24, gegen 09:10 Uhr ereignete sich auf der B8 in Birnbach ein Unfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Der 84-jährige Fahrer eines Mercedes fuhr die B8 von Weyerbusch kommend in Richtung Altenkirchen. Der 57-jährige Fahrer eines VW Golf fuhr die B8 in entgegengesetzter Richtung. Er beabsichtigte nach links auf ein Tankstellengelände abzubiegen. Dabei übersah er den entgegenkommenden Mercedes und es kam zum Zusammenstoß. Beide Fahrer wurden leicht verletzt und zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Die B8 musste für die Zeit der Unfallaufnahme für etwa 1,5 Stunden gesperrt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf 18.000 Euro geschätzt.

(PM POL)