Am 06.02.2023 ereignete sich in der Schönfeldstraße in Heimbach-Weis in der Nähe des dortigen Kreisels ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem E-Scooter. Der Fahrers des Scooters wurde dabei leicht verletzt. Weiterhin entstand Sachschaden am Scooter. Aufgrund des Schocks tauschte man zunächst keine Personalien aus. Erst nachdem alle Beteiligte die Unfallstelle verlassen hatten, fielen die Beschädigungen und Verletzungen auf. Zeugen des Unfalles werden gebeten, sich bei der Polizei Neuwied zu melden. Weiterhin wird der Fahrer des PKW gebeten, sich bei der Dienststelle Neuwied zu melden.

Am Mittwoch, 08.02.23 fiel einer Streife der Polizei Koblenz in der Bogenstraße der Fahrer eines E-Scooters auf, an welchem kein Versicherungskennzeichen abgebracht war. Im Rahmen der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann zudem unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln zu stehen schien. Ein durchgeführter Schnelltest erhärtete den Verdacht weshalb dem Mann auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen wurde.

Am 08.02.2023 gegen 20 Uhr wurde der 30-jährige Fahrer eines E-Scooters einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Überprüfung der Fahrtüchtigkeit konnten drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen äußerte der Fahrer außerdem den vorangegangenen Konsum von Alkohol. Ihm wurde im Nachgang eine Blutprobe entnommen und ein entsprechendes Verfahren eingeleitet.

(PM POL)